Schwimmkurse

 

Schwimmen ist eine sehr schonende und ausgleichende Sportart, die auch immer wieder von Ärzten empfohlen wird.

Gerade bei Rückenschmerzen ist es eine perfekte Lösung, man trainiert den Körper und kräftigt die Muskulatur auf schonende Weise.
Für Kinder ist das ein toller Ausgleich, bei dem auch noch die Muskulatur, sowie die Grob- und Feinmotorik geschult werden. Sie lernen sicher mit dem Element Wasser umzugehen und sich fortzubewegen.
Spielerisch lernen die Kids die Technik und haben Spaß. Außerdem liegen mir die Baderegeln sehr am Herzen, so können zukünftig Unfälle vermieden werden.

Die Kurse finden in kleinen Gruppen bis max. 6 Kindern statt, so ist gewährleistet, dass jedes Kind die nötige Aufmerksamkeit erhält und die Gruppe überschaubar bleibt.

Die Kurse sind ausgerichtet für Kinder ab 4 1/2 Jahren.

Außerdem biete ich auch ein spezielles Techniktraining (z.B. für Triathleten) sowie Einzelschwimmkurse an.

Wasser ist mein Element, in dem ich mich schon immer wohl fühle. Aus dieser Leidenschaft heraus besuchte ich von 1987 bis 1991 das Schwimminternat in Heidelberg um dort den Hochleistungssport im Schwimmen auszuüben.

Teilen Sie mit mir die Leidenschaft für Wasser!
Ich freue mich auf Sie!